Hamsterzucht Paradise for Dsungi `s

 

Abgabebedingungen:

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Hamster aus Paradise for Dsungis. Sie unterstützen eine Zucht mit artgerechter Haltung und artreinen Dsungaren die es in der Schweiz nicht sehr oft gibt. Gerne dürfen sie unsere Zucht besichtigen kommen. 

Preis 45 Franken Pro Hamster.

Die Hamster dienen nicht als Futtertiere

Jeder Hamster der für die Zucht abgegeben wird bekommt ein Stammbaum.

Ich gebe noch etwas Futter mit zum umgewöhnen.

Für den Hamster gibt es einen Schutzvertrag der eingehalten werden muss.(von beiden Parteien) 

Bilder vom Terri mit Massangaben sowie Bilder von der Einrichtung wird von uns gefordert.

 

 

 

 

Bitte nehmen sie sich bei der Übergabe genügend Zeit damit wir gemeinsam den Abgabe Vertrag anschauen können.Bitte bringen sie auch eine genug grosse Transportboxe mit, ich leihe keine aus. (bekam sie nie wieder zurück) Sie können bei mir eine neue Transportboxe kaufen.Preis sehen sie im Shop. (Wer keine Transportboxe dabei hat kann den Hamster nicht mitnehmen). 

Bitte planen sie noch etwas Zeit ein, damit ich Ihnen den Gesundheitscheck Zeigen kann und eventuell noch einige Infos mit auf den Weg geben kann.

 

Ohne das geht kein Hamster mit 

Hamster für zum züchten werden nur an seriöse und anerkannte Züchter abgegeben. Abgabetiere werden einzeln abgegeben. Kinder unter 15 Jahren bekommen nur ein Hamster von mir wenn die Eltern 100% hinter Ihnen stehen und die Verantwortung übernehmen. Wichtig zu wissen der Hamster ist eigentlich Dämmerung/Nachtaktiv manchmal zeigen sie sich auch kurz am Tag aber nicht all zu lange. Man sollte ein Hamster nie wecken das verkürzt seine Lebensdauer und beeinträchtigt auch seine Gesundheit. Der Hamster wird Zahm ist aber deswegen noch kein Kuscheltier das haben sie nicht gerne.

 

Bitte haben sie Verständnis dafür das ich einige Fragen stellen werde. Das dient dazu das ich abschätzen kann das die Tiere auch an einen guten Platz  kommt. Wenn ich den Eindruck habe das der Hamster am neuen Ort nicht gut aufgehoben ist dann nehme ich mir die Freiheit und verweigere die Übergabe des Tieres. Deswegen bitte ich Sie auch meine Abgabe Bedingungen zu lesen:

 

1. Die Mindestmasse des Terris oder Käfiges oder wo auch der Hamster hausen wird, sollte ein Mindestmasse von100cm Länge x50cm Breite haben. Ich dulde keine kleinere Käfige oder Terris.Je grösser um so besser. Ich werde die Käfiggrösse Fragen. Bitte bringt spätestens bei der Abgabe jeweils ein Foto des Terris mit und mit dem Meter unten dran so das ich sehen kann das es genug lang und breit ist ich möchte jeweils ein Foto von der Länge und von der Breite haben mit Massstab. Es kann auch vorgängig gesendent werden per Mail,Wats ap oder MMS.(Sie beugen so vor das sie im schlimmsten Fall nicht vergebens vorbei kommen).  

(Hier noch etwas vom Kassensturz zu den Käfigen bitte nehmt euch Kurz die Zeit und schaut es an es betrifft zwar verschiedene Tiere aber genau das Problem besteht bei den Hamsterkäfigen auch oft. Bitte denkt daran der Hamster ist das einzige Tier das Einzeln gehalten werden muss. Ich möchte euch das nur Zeigen weil es für mich um die Käfige geht.Beitrag Kassensturz)

2. Genügend Einstreu bieten können mindestens 15cm -20cm hoch mit genügend Versteckmöglichkeiten wie Kork,Röhren,Häuschen u.s.w. Die Einrichtung sollte  aus Naturalien bestehen und keinesfalls aus Plastik. 

3. Man muss den Tierarzt eventuell auch einkalkulieren auch der Hamster könnte mal Krank werden.

4. Der Hamster muss Täglich mit frischem Wasser versorg werden. 

5. Der Besitzer sollte jeden Tag bestrebt sein auf sein Tier zu schauen und es zu Pflegen sie haben eine Lebensdauer von ca 2 Jahren manchmal sogar 3 Jahren.

6. Der Hamster ist EINZELN zu halten (Es sind Einzelgänger).

 

Werden die Bedingungen nicht eingehalten erlaube ich mir die Übergabe platzen zu lassen.Zum wohl des Tieres.

 

 

Ich gebe meine Hamster gesund ab,aber kann keine Garantie geben das sie bis zum Lebensende gesund bleiben. 

Wer Fragen hat kann sich jederzeit an mich wenden auch wenn man das Tier vor 1 Jahr gekauft hat ich bin da für alle meine Abgabenager.Falls ein Hamster nicht beim Besitzer bleiben kann wird es zu mir zurückkehren.Ich werde für alle meinen Jungtieren und deren Besitzer da sein bis es nicht mehr lebt.

Bevor ihr ein Hamster kauft lest euch durch meine HP durch da viele Infos zu den Hamster sind und jedem muss bewusst sein das ein Hamster 2-3 Jahre alt  werden kann.Der Hamster braucht auch Zeit und nicht nur Futter gut ist es wenn man sich jeden Tag um sie kümmert und sie auch beschäftigt.So bleibt ein Hamster auch Zahm und lieb und ist zufrieden.Er braucht auch Aufmerksamkeit und liebe allerdings muss man beachten das die Hamster nicht zu kuscheltiere gemacht werden können aber sie bekommen ein Bezug zu seinem Herrchen oder Frauchen.

 Die Hamsterlis dürfen je nach Wurfgrösse/Entwicklung nach 6-8 Wochen Ihr neues Zuhause beziehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


          

Nach oben