Die Regenbogenbrücke

 

 

Die Hamster werden immer unten eingefügt die versorben sind. Darunter hat es auch Notfall Hamster die bei uns gelebt haben da sie oft nicht vermittelbar waren. Jeder einzelne Hamster lag uns sehr am Herzen und deswegen werden sie hier auch aufgeführt. Sie werden von uns sehr vermisst da jeder speziell und einzigartig war.

 

 

 

Aktualisiert 21.05.2015

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,Hügelnund saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

 

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache,die sie vermissen.Sie sind nicht mit ihren Menschenzusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.

 

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.Die Nase bebt,die Ohren stellen sich auf,und die Augen werden ganz gross.Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füsse tragen es schneller und schneller.Es hat dich gesehen.

 

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.Dein gesicht wird geküsst,wieder und wieder,und du schaust endlich wieder in die Augen deines gelibten Tieres,das so lange aus deinem Leben verschwunden war,aber nie aus deinem Herzen.Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,und ihr werdet nie wieder getrennt sein...  

 

 

   photo a567962f-0cad-4ee2-8aac-97b3c069eef6_zpspemnrsav.jpg

Dsungarischer Zwerghamster Wildfangnachzucht

Geboren: 17.August 2014 gestorben 11. Mai 2015

Lieber Luminor. Warum du so früh gestorben bist weis ich nicht genau. Leider hast du uns verlassen ohne Anzeichen. Du hast dich sehr gut mit Tamila verstanden. Du hast uns Tamila noch gedeckt eine grosser Wunsch von mir hast du noch erfüllt. Dafür danke ich dir. Du wusstest genau das ich mir nichts sehnlicher als von euch 2 hübschen Nachwuchs wünschte. Das du aber dein Leben dafür hergeben solltest war nicht geplant. Ich hätte dich aber noch gerne länger bei mir gehabt. Augenscheinlich warst du gesund. Deswegen hoffe ich das du nicht leiden musstest. Ich bin sehr traurig und wünsche das es dir gut geht am anderen Ende der Regenbogenbrücke. Dein Verlust schmerzt mich so. Nicht weil du ein Zuchthamster warst sondern weil ich dich sehr ins Herz geschlossen hatte. Du warst Futterzahm geworden. Ich hoffe der Nachwuchs mit Tamila den du uns geschenkt hast werden auch einige so sein wie du es warst. Ruhe in Frieden mein lieber Luminor. Du lebst durch die Jungtiere weiter. Trotzdem were ich dich nie vergessen. Ein Platz in meinem herzen hast du dir bereits geholt.

 

 

 photo e5d01343-5fe8-403d-a07f-564f2d07c41c_zps1b2178e8.jpg

R.I.P Alyssa.

12. August 2013 - 29.Januar 2015 

Du warst etwas ganz besonders. Sehr anhänglich und sehr aktiv und zahm. Ich liebete es sehr dir zu zusehen wie du den Auslauf täglich genossen hattest. Leider bekamst du vor deinem ersten Lebensjahr eine  Tumor. Der 2. Tumor lies leider auch nicht lange auf sich warten. Leider bist du so früh von uns gegangen. Du hast als Liebhaber bei uns gelebt eigentlich solltest du auch ein Zuchthamsterli sein. Nach deiner Winterpause und mehrmaligen Verpaarungen die nie klappten bekamst du aber eben den Tumor. Deswegen entschied ich mich dich nicht einzusetzten für unsere Zucht.Du solltest aber trotzdem ein schönens Leben führen dürfen. Ich liebte dich trotzdem sehr. Nun bist du eines Tages einfach eingeschlafen für immer. Ich bin sehr froh das du nicht leiden musstest und du deine Tage geniessen konntest die du haben durftest. Ich wusste der Tag wird kommen an du dich entscheiden wirst zu gehen oder wir dich gehen lassen müssen. Du konntest dich zum Glück selber entscheiden über die Regebogenbrücke zu gehen. Du wirst im Herzen weiter bei mir sein. Ruhe in Frieden und geniesse das Leben auf der anderen seite der Regebogenbrücke. 

    DSCN5724 photo DSCN5724-1.jpg

 

R.I.P Zeus. Februar 2012 - 26.10.2014 

Lieber Zeus. Nun bist du von uns gegangen mit einem guten Alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Du bist nie zahm geworden hattest deinen eigenen Kopf. Hast dein Leben aber trotzdem bei mir genossen hatte ich das Gefühl. Zeus du wirst uns fehlen. Wir wünschen dir viele schöne Zeiten am anderen ende der Regenbogenbrücke wo du hoffentlich gut angekommen bist. Auch dich trage ich im Herzen. 

 

 

 

 

 photo 7333db20-915a-4067-a495-23f788829f8d_zps90573e06.jpg

Dsungarischer Zwerghamter

Cesar in der Farbe Agouti-Merle

Geboren: 13 Januar 2011

Gestorben: 11.Juni 2014

 

Lieber Cesar. 

Du warst nicht ein einfacher Hamster da du gerne mal in die Finger gezwickt hattest. Ich lernte dich aber so zu aktzeptieren wie du warst. Ich liebte dich trotzdem so wie du warst. 3 Jahre und fast 5 Monate wurdest du alt. Für dein Alter sehr alt und das finde ich aber so toll. Ich freue mich dich das ich dich kennen lernen durfte und auch du meine zucht bereichert hast. Leider war deine Linie nicht erfolgversprechend. Es waren zu viele Krankheiten drin. Aber auch die langlebigkeit die ich eigentlich toll gefunden hätte. Nun Ruhe in Frieden Cesar und lass es dir genau so gut ergehen auf der anderen Seite der Regebogenbrücke.

 

 

 

 

 

 

 

Dsungarischer Zwerghamster Saphir 

 

Sofia war geboren am 28.09.2009 leider ist sie von uns gegangen schon am 13.Februar 2010.

Liebe Sofia du solltest eigentlich Mama werden am 12.Februar.2010 aber leider hast du es nicht geschaft du hattest Probleme beim gebären was ich zu spät feststellte.Es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte ich weis nicht wie ich das je wieder gut machen sollte.Es tut mir so weh das du von uns gehen musstest ich hatte dich sehr lieb auch jetzt habe ich dich noch lieb in meinem Herzen.Sicherlich wärst du eine super Mama geworden aber es sollte wohl einfach nicht sein.Ich bin sehr traurig darüber weil ich dir doch noch helfen wollte.Ich dachte es wäre alles ok bei dir als ich schlafen ging.Um 3 Uhr Morgens hatte ich das Gefühl umbedingt nach dir zu schauen und da war es zu spät du hattest nur noch schwach geatmet du starbst noch auf meiner Hand.Bist für immer eingeschlafen sicherlich nicht kampflos.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass,an deinem neuen Ort wo du jetzt sicherlich ein Schmerzfreies und wunderschönes und unbeschwertes Leben führen kannst.Ich werde dich nie vergessen du hast für immer ein Platz in meinem Herzen.Du warst mir ein liebevoller und treuer Hamster.

 

 

 

 

 

Image and video hosting by TinyPic

Dsungarischer Zwerghamster Liebhabertier

Cecile war geboren 18.08.2009 und musste leider gehen am 26.4.2010.

 

Liebe Cecile eigentlich solltes du ein Zuchthamster sein aber mit 4 Monaten bekamst du den Tumor als ich dich decken lassen wollte.Gott sei dank konnte ich dich noch aus der Zucht raus nehmen.Da durftest du als Liebhaberhamster bei mir bleiben.ich wusste das die Zeit irgentwann kommen würde wo ich dich erlösen muss.Du lebtest nch 4 Monate fröhlich als wäre nichts.Aber plötzlich fing der Tumor an zu wachsen wie wild und nun konntest du nicht mal mehr richtig laufen weil es dich gehindert hat am gehen.

Du kamst auch nicht mehr raus du schliefst nur nooch viel wurdest aphatisch und da war der Zeitpunkt wo ich nicht mehr zuschauen konnte.Nun musste ich mich entscheiden fürs erlösen eine op ist so riskant für s ein kleiner Hamster und ob du dann noch länger weiter gelebt hättest?

Nun bist du über die Regenbgenbrücke gegangen und hast ein tolles Leben dort.Ich danke dir für die schöne Zeit mit dir warst mir ein super Hamster hast mich nie gebissen und warst super Zahm geworden.Hast mich oft zum lachen gebracht.

Ich vermisse dich und auch du wirst immer in Errinerung bleiben und im Herzen ein Platz haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Photobucket

Dsungarischer Zwerghamster

Geboren: 7.Juni 2010 gestorben 4.Januar 2012 

 

Lieber Bethofen.

Leider bist du nun von uns gegangen ich hoffe nun das es dir genauso gut geht im Hamsterhimmel wie du es bei mir hattest. Du fehlst uns sehr. Du warst ein wundervoller Hamster. Und so werde ich die Erinnerung an dich behalten. Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich möchte es immer wie du gewartet hast am Terrariumglas wenn du raus wolltest. Du warst ein so zahmer und lieber Hamster kamst gerne zu un^s auf die Hand. Du warst immer sofort da wenn du was gehört hattest und musstest schauen was passiert. Das werden wir vermissen.

 

 

Dsungarischer Zwerghamster

Geboren: 24.November 2009 gestorben 3.Januar 2012

Lieber Merlin

Ich wusste bei dir das die Zeit bald mal da ist wo du uns verlässt. Ich hoffe dir hat es gefallen bei mir. Du warst mir ein sehr treuer Begleiter. Sehr lieb warst du jeden Tag zu mir. Wir vermissen auch dich und ich wünsche dir nun im Hamsterhimmel alles gute und glaube fest daran das es dir dort gefällt.Merlin mein lieber mach es gut.

 

 Foto...

 

Dsungarischer Zwerghamster

Geboren: 20.März 2011 gestorben 3.Januar 2012

 

Liebe Nadira

 

Warum musstest du nun so früh von uns gehen? Du warts doch noch Jung. Ich habe dich erst vor ein Paar Monate übernommen von einer Züchterin da sie aufhörte mit den Zwerghamster zu züchten. Du warst so ein aktiver und lieber Hamster. Du kamst auch freiwillig auf die Hand. Du hattest mir im September noch 2 hübsche Hamster Babys geschenkt. Dein Töchterli wird dich nun vertreten. Nadira du fehlst sehr. Ich finde es wirklich sehr schade musstest du gehen. Mach es gut in liebe dein Frauchen die um dich sehr trauert.

 

 

Photobucket

 

 

Dsungarischer Zwerghamster (Hybride) Geboren 2. Oktober 2009 gestorben 21.Mai 2012

 

Lieber Jonny,

Wir werden auch an dich immer denken und dich im Herzen tragen. Wir sind glücklich dich 2Jahre und 7 Monaten pflegen zu dürfen. Wir genossen die Zeit mit dir. Du durftest alterhalber und glücklich selber einschlafen und so die Regenbogenbrücken überqueren.

 

Wir wünschen dir viel Spass. Wir werden an dich denken wenn du nun dort auf der anderen Seite von uns nach Herzenslust rumspringen kannst. Wir lieben dich wie du warst wir werden dich so in Errinnerung behalten.

Photobucket

Dsungarischer Zwerghamster Eragon geboren 22.Juli 2010 gestorben 13.6.2012

 

 

Lieber Eragon

 

Leider durftest du deinen 2.Geburtstag nicht mehr erleben. In ein paar Tagen hättest du deine 2 Jahre erreicht. Schade das du schon von uns gegangen bist. Wir sind Glücklich darüber auch dich auf normalen Wege gehen lassen zu können. Du schliefst Glücklich ein und hast nun das andere Ende der Regenbogenbrücke erreicht. Bestimmt gefällt es dir dort sehr gut. Wir sind traurig das du dich entschieden hast schon zu gehen. Als mein lieber und sehr zahmer Hamster und auch Ausbruchskünstler halten wir dich in Errinnerung. Der Tag an dem du einfach aus deinem Terri gegangen bist weil wir die Schiebetüre nicht ganz geschlossen hatten vergessen wir nie. Du kamst am Morgen früh angesprungen wie ein kleines Hündchen damit wir dich wieder in dein Terri rein tun konnten:-) Glücklich sollst du ruhen und in unserem Herzen für immer vorhanden sein

DSCN5802

Dsungarischer Zwerghamster

Name: Hera

Geboren: anfangs März

Gestorben: 30Juli 2012

Farbe: Agouti- Pearl

Zuchttier: Ja

 

Liebe Hera. Leider bist du schon mit 4 Monaten von uns gegangen:-( Durch einen blöden Unfall den wir verhindern hätten können:-( Du hast uns im Juli noch Jungtiere geschenkt. Als sie auf die Entdeckungsreise gingen fanden sie ein Loch an der Seite in der Duna wo sie lebten. 2 deiner süssen gingen dort raus und du wolltest sie bestimmt suchen gehen und quetschte dich dort auch durch. Erlittst dabei eine böse Verletzung. Wir fanden beim Füttern deine 2 Jungtiere Munter im Zimmer sie kamen gerade auf uns zu. Nur dich fanden wir leider nicht mehr lebend:-( Wir bedauern das sehr was passiert ist. Es ist sehr Schmerzhaft so auf diesem Wege einen Verlust wahr nehmen zu müssen. Du warst für unsere Zucht eine grosse bereicherung. Wir danken dir dafür sehr. Deine Jungtiere sind wohl auf und gesund. Sehen fast alle aus wie du sie errinnern uns sehr an dich. Wir vermissen dich Hera dein gemütliches und sehr zutrauliches Wesen. Wir behalten dich im Herzen. Mach es gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

 

 

 

Photobucket

Dsungarischer Zwerghamster Geboren: 20.Juli 2010 gestorben: 7.November 2012

 

Liebes Dornröschen

 

Mit deinen 2 Jahren und 4 Monaten gehörtest du zu den alten Hamster. Es war eine sehr schöne Zeit mit dir. Als Liebevoller Hamster haben wir dich erleben dürfen. Du bist und so sehr an das Herz gewachsen das uns dein Tod etwas zu schaffen macht. Leider ist deine Zeit schon vorbei und du bist über die Regenbogenbrücke gegangen zu den anderen Hamster. Wir vermissen dich sehr auch du wirst immer ein Platz in unserem Herzen behalten. Wir wünschen dir eine schöne Zeit auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wo du hoffentlich weiterhin so eine liebevolle und süsse Dame sein wirst.

 

 

 

Photobucket

Dsungarischer Zwerghamster Geboren: 16.Februar 2010 gestorben 3.November 2012

 

Liebe Gina

 

Mit 2 Jahren und 9 Monate bist du mein Hamster der bis jetzt am längsten gelebt hat. Im alter bist du nun von uns gegangen ganz friedlich eingeschlafen. Ich wusste das deine Zeit bald kommen würde du wurdest alt und warst nur noch viel am schlafen gegen den Schluss. Aber wir genossen die Zeit mit dir und sind dir unendlich dankbar. Du bist mein Erster Hamster mit dem ich anfieng zu züchten ich hoffe ich kann deine Linie noch lange weiterführen. Wir sind sehr traurig darüber das du uns nun verlassen hast. Aber ich weis auch du hast deine Freunde gefunden über der regenbogenbrücke und bist sicherlich Glücklich. Wir werden dich auch im Herzen behalten. Dich werden wir nie vergessen den mit dir konnten wir unsere Linie starten die nun grosse und starke Jungtiere uns bereichern.

 

 

 

Photobucket

Dsungarischer Zwerghamster Geboren : ca. 6.März 2011 gestorben 20.November 2012

 

Liebe Cleopatra

 

Mit 1 Jahr und 8 Monaten bist du schon gestorben. Krank warst du nicht aber trotzdem bist du einfach eines tages eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Du hast leider deine 2 jahren nicht ganz erreichen können aber trotzdem war es sehr schön mit dir und wir vermissen dich. Du wirst in unserem Herzen bleiben. Wir hätten uns nur etwas mehr Zeit mit dir gewünscht.

 

 

 photo 27baecc3-480c-46f5-b558-da9b8457ad5c_zps16b84b07.jpg

 

Querlin Dsungarischer Zwerghamster Saphir-Peral. Geboren: 1.April 2012 gestorben 24.7.2013 

 

Lieber Querlin viel zu Jung bist du von uns gegangen. Du bist mit 1Jahr und 3 Monaten schon von uns gegangen. Warum du uns genommen wissen wir nicht wir vermuten aber einen Hirntumor. Leider hatte das dein Vater auch einen Tumor weswegen du dann auch nicht mehr in der Zucht eingesetzt wurdest. Es ist schade das du gehen musstest. Wir tragen dich fest im Herzen und denken gerne an dich zurück. Du warst zwar kein besonders zahmer Hamster hattest deinen eigen Kopf aber warst ein sehr neugieriger und lieber Hamster. Wir wünschen das du deinen frieden gefunden hast wo du nun bist. Ruhe in Frieden Querlin. 

 

DSCN5980 photo DSCN5980-1.jpg

Oxana artreiner Dsungarischer Zwerghamster. 

geboren. 14.September 2011 gestorben 28.Juli 2013

 

Liebe Oxana. Friedlich bist du eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Du wurdest zwar nicht ganz 2 Jahre alt sondern 1 Jahr und 10 Monate. Wir hätten uns gewünscht du würdest länger leben. Wir haben die Zeit mit dir sehr genossen du warst ein sehr herzensguter Hamster. Du kamst alleine raus und hast es genossen wenn sie jemand Zeit für dich genommen hat. Wir tragen auch dich tief im Herzen. Du fehlst uns sehr. Ruhe in frieden Oxana. 

 

 

 photo 452f694b-5f5a-419c-a5cc-c800962ba0c4_zps9afe1620.jpg

 

Hybride Hamster optisch Campbell Zwerghamster Geboren 10.Oktober 2012 gestorben 5.Dezember 13

Finn war leider Krank hatte Diabetes seit er 3 Monate alt warcrying

 

Lieber Finn. 

Traurig musste ich feststellen das du nun über die Regenbogenbrücke gegangen bist ganz leise und Still. Du durftest wenigstens von alleine einschlafen (Ich habe dich in deinem Nestchen gefunden du bist eingeschlafen und sahst friedlich aus). Du warst ein sehr lieber Hamster sehr gemütlich und trotz deiner Krankheit sehr an deinem Leben interessiert. Deine Mutter kam mit anderen Hamster zu mir und war trächtig paar Tage später wurdest du mit deinen Geschwister geboren. Wir holten deine Mutter mit anderen Hamster aus schlechter Haltung. Es wäre geplant das du in ein schönes Zuhause umziehen dürftest leider wollte dir niemand ein Zuhause schenken und bald darauf wollte ich dich wegen dem Diabetes nicht mehr vermitteln. Ich denke du hast dein Leben auch bei mir genossen. Schade durftest du nicht älter werden. Ich denke du hast gemerkt das ich dir dein Leben noch so schön wie möglich machen wollte. Mit der Ernährung brachten wir bei dir viel hin leider reichte es nicht für weiter. Sehr schade du wirst mir sehr fehlen. Geniesse nun dein Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke du hast es dir verdient glücklich zu sein.

Ruhe in Frieden Finn

 

 

 

 

 

 

 photo d3da69bf-24e9-4376-89bf-70aed5f81c09_zps1d26bbff.jpg

 

Dana Hybride (optisch Campbell zwerghamster) Geboren 12. Oktober 2012 gestorben 11.Dezember 2013

 

Liebe Dana.

Du warst aus einem Notfall zu mir gekommen das heisst bei mir geboren da wir deine Mutter aufgeommen hatten. Leider erkranktest du mit 3 Monaten an Diabetes. Nun haben wir auch bei dir den Kampf gegen das Diabetes verloren. Aber wenigstens konnten wir dir noch dein Leben so lange wie möglich angenehm gestalten. Auch wenn du nicht viel von mir wissen wolltest wirst du vermisst. Ruhe in Frieden und nun bist du bei deinem Bruder Finn

 

 

 

 photo 9d65ad2a-008a-4e78-905c-c881b83bf7e4_zpsdcee68e5.jpg

Penelope Dsungarischer Zwerghamster

Geboren 5.März 2012 gestorben 14.12.2013

 

Liebe Penelope.

 

Als liebe und stehts neugirge sowie handzahme Hamsterdame wirst du in meiner Errennierung stets bleiben. Ich war schon sehr traurig als ich feststellte das du einen Tumor hattest. Aber du warst jeden Tag voller Lebensfreude. Kamst zu mir raus und warst auch seh anhänglich geworden. Immer mehr warst du anhänglicher. Ich denke du spürtest das du nicht mehr lange zu leben hattest. Und wolltest wohl noch deine Zeit so oft wie möglich mit mir verbringen. Du wirst mir sehr fehlen. Traurig nahm ich von dir abschied und wünsche dir: Ruhe in frieden Penelope. Geniesse nun dein Leben auf der anderen Seite der Regebogenbrücke wo du sicher nun wieder vereint bist mit einem Teil deiner Familie. 

 

 

 

Nach oben