R-Wurf

Oxana hat am 29. Juni 2012 8 Jungtiere geboren. Dieser Wurf ist der gröste Wurf der Paradise for Dsungis bis jetzt registrieren durfte

 

Geschlecht: 1x Männchen Saphir  1x Männchen Saphir-Pearl 1x Weibchen Saphir (Bleibt in der Zucht) 1x Weibchen Agouti 4x Weibchen Agouti-Pearl

Farben: 1x Agouti, 2x Saphir, 4x Agouti-Pearl, 1x Saphir-Pearl

Abgabe: ca. 24.August 2012

Reserviert:

1x Saphir Weibchen bleibt in der Zucht

1x Agouti für A.Wächter 

1x Hamsterli für A.Manfredi ( wünscht sich ein Weibchen)(ausgezogen)

1x Hamsterli für Familie Steiner (wünscht sich ein Agouti-Pearl)laugh (Ausgezogen)

1x Saphir Männchen  für L.Rutz  (ausgezogen)

1x Agouti-Pearl für Rahel.F (ausgezogen)

 

Bei den Pearls darf man dann vor Ort aussuchen habe einfach mal die Reservierungen einem zugeteilt. Oder auch das Saphir Männchen ist noch dabei wer sich in der Farbe noch nicht festgelegt hat.

 

 

 

Frei:

2 Hamsterli

  

 

 

Kosten 30 Franken pro Hamster. Dazu gibt es etwas Futter dazu und Infoblätter , Schutzvertrag und ausführliche Beratung zum Hamster: Haltung Gesundheitscheck,Futter,sowie auch Fragen werden beantwortet.

Wichtig bitte den langen Text lesen:

Da ich ein Hamster in der Zucht behalten möchte werden die Jungtiere mit ca 8 Wochen ausziehen ca um den 24. August 2012. Ich bitte sie um Verständniss das die Jungtiere so lange bei mir bleiben werden ich kann mich aber dann besser entscheiden welcher davon in der Zucht bleiben darf da ich nach gewissen Kriterien entscheide die man mit 8 Wochen besser beurteilen kann.

Die Hamster dürfen natürlich bereits reserviert werden bei ernsthaftem Interesse. Wenn ich das Gefühl habe das der Hamster am neuen Ort nicht gut aufgehoben ist werde ich die Übergabe verweigern. Bitte schicken sie mir Fotos mit dem Terri und ein Meter vorzu damit ich sehen kann wie die Massen des Terris sind. Einmal die Länge und einmal die Breite. Lesen sie bitte auch meine Abgabenbedinungen durch. Wer ein Hamster reserviert und nicht abholt der wird wieder freigegeben. Wer ein Hamster erst später abholen will weil er in die Ferien geht oder so, das ist kein Problem aber dort wird eine Vorauszahlung gemacht damit ich sicher bin das der Hamster abgeholt wird. Wer Ihn dann nicht holt bekommt sein Geld nicht zurück und der Hamster wird weiter vermittelt. Der erste der ein Hamster reserviert oder oben auf meiner Warteliste steht hat das vorrecht sich ein Hamster vor Ort auszusuchen danach geht es der Reihe nach. Meine Hamster kommen aus einer artgerechten Haltung und werden mit viel Liebe grossgezogen so kann es vorkommen das eines villeicht mal nicht ganz zahm ist aber durchaus hinzubringen ist. Sonst werden sie normal zahm abgegeben natürlich an meine Hand gewöhnt. Die Hamster aus meiner Zucht kommen aus seriösen Zuchten die mit artreiner Dsungaren verpaart werden bei denen man auch auf die Gesundheit achtet. Das Ziel das meine Zucht verfolgt ist nicht ganz einfach darum werde ich meine Hamster auch nicht zum züchten abgeben es sei denn  es ist eine seriöse Zucht die das gleiche Ziel verfolgt wie ich. Deswegen überprüfe ich sehr streng wohin meine Hamster kommen.Darum verlange ich auch so viel für ein Hamster damit ich sicherer sein kann das die Hamster gut aufgehoben sind und man sie gut behandelt. Ich versuche mit meiner Zucht die artreinen Dsungaren zu erhalten und deswegen stammen meine Tiere von Zuchten die keine Campbell und Dsungaren mischen. Mir ist nebst dem auch die Gesundheit sehr wichtig wie nach Möglichkeit die Langlebigkeit des Hamsters.

Ein Dsungare muss neugierig sein und zutraulich darf nicht beissen und einen gesunden Eindruck vermitteln.Dsungaren sind manchmal etwas tollpatschig deswegen sehr ruhige und aufmerksame Wesen die schnell zu zähmen sind wenn sie das Vertrauen gewonnen haben. Manche werden so zahm das man sie rufen kann und sie angesprungen kommen wie Hündchen...Trotzdem muss beachtet werden das sie beschäftigung brauchen und keine Kuscheltiere sind deswegen für ein Kind unter 15 Jahren nicht besonders geeignet. Die Hauptverantwortlichen sind die Eltern wenn es für ein Jüngeres Kind sein sollte. Da die Hamster sehr klein und sehr zierlich sind muss man aufpassen das man sie nicht verquetscht deswegen gebe ich Hamster nur an Jüngere als 15 Jährig nur ab wenn der Hamster immer unter Aufsicht der Eltern ist.

 

 

 

 Entwicklung:

12. Tag

DSCN5865

17. Tag

DSCN5869 DSCN5879 DSCN5884

Weibchen Agouti-Pearl  reserviert für Familie Steiner ( ist umgezogen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weibchen Agouti-Pearl  reserviert für A.Manfredi (ausgezogen)

Weibchen Agouti-Pearl

Weibchen Agouti reserviert für A.Wächter

Weibchen Agouti-Pearl Frei

Weibchen Agouti-Pearl Frei

Männchen Saphir-Pearl (ausgezogen zu Rahel.F)

  DSCN6040

Männchen Saphir reserviert für L.Rutz (ausgezogen)

DSCN6048

Nach oben