Hamsterzucht Paradise for Dsungi `s

 

Paradise for Dsungis  

 

Hamsterzucht von artreinen Dsungarischen Zwerghamster,mit artgerechter Haltung. 

 

 

 

 

Achtung kleine knuddlige Zwergis mit Knopfaugen verführen einem mit seinen süssen Blicken

Photobucket  

Photobucket

Photobucket

 

Aktualisiert 12.05.2016

Mitbewohner: 14 Zwerghamster 6 Jungtiere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So finden sie uns besser.

 

 

Kentuckystrase 9

5734 Reinach

Tel: 062/530 15 23

Fax: 062/ 530 15 23

 

 

 

 

   

 

 

 photo c09cd4e6-8b63-4afc-a765-a26830ff3086_zps89b22908.jpg

Hallo ich stecke hinter dieser Zucht Paradise for Dsungis (Paradies für Dsungis). Mein Name ist Michelle Kirchhofer. Meine Zucht ist meine Leidenschaft und mein Hobby. Mein Ziel ist es nebst der Zucht auch mein wissen weiterzugeben. Wir informieren sie ausführlich über die Haltung, Gesundheit über das Futter sowie vieles mehr. Wer Rat braucht oder Fragen hat darf sich natürlich gerne an uns wenden.  Unsere Tiere dürfen liebevoll aufwachsen und werden artgerecht gehalten. Wir legen sehr viel Wert auf liebe, neugierige und artreine Dsungaren. Unsere Tiere kommen aus seriösen Zuchten die ebenfalls die artreinheit der Dsungaren anstreben. Wir verpaaren nicht wahl los Tiere  oder aus Zooläden stammende Hamster. Wir züchten ebenfalls seriös und schauen auch darauf wohin unsere Hamster kommen. Das sie genau so artgerecht gehalten werden und man mit ihnen Liebevoll umgeht. 

 

Seit 15 Jahren halte  ich schon Hamster. Mehrheitlich habe ich Zwerghamster die Dsungaren gehabt. Seit November 2009 bin ich anerkannte Züchterin vom Kleinnager Züchterverein SKZ. Ich habe auch ein Amt übernommen im SKZ die Notfallkoordinatorin. Ich setze mich gerne für Notfall Nagerlis ein und deswegen nahm ich das Amt an. Wir haben manchmal auch deshalb Notfall Nager bei uns. 

 

Das sind meine Lieblingshamster da sie vom Wesen her gemütlich sind und sich durch den Tag auch mal zeigen auch wenn es meist nicht so lange ist.Meine Hamster sind sehr zahm und beissen nicht.Ich verbringe mit meinen Schatzis viel Zeit vor allem am Abend wenn sie langsam aufstehen aber auch durch den Tag wenn sie wollen.Täglich bekommen meine Hamster Auslauf auf ihrem grossen Spielplatz.

 

 

 

 

 Mein Ziel ist es mit gesunden Hamster zu züchten.Nicht nur das, ich achte auf einen kräftigen Körperbau  und auf das Gewicht das es  zwischen 30-50 Gramm liegt je nach grösse des Hamsters.Ich schaue das  die Fellqualität gut ist das heisst es dürfen keine kahlen Stellen aufweisen.Die Hamster müsse glänzendes und weiches Fell haben.
Das schwerste Ziel das ich verfolgen möchte ist die Dsungis so zu Züchten wie sie in der Natur vor kommen das heisst ich züchte NICHT mit spezialfarben wo einige als Dsungaren Farben bezeichnen.Ich züchte mit den anerkannten Farben von Agouti bis zu den wenigen Mutationen die es bei den Dsungis gibt.Nach möglichkeit vermeide ich es die Hybriden zu züchten.Ich möchte die reinerbigen Dsungis vermehrt unterstützen den die wurden leider sehr selten.Qualzuchten werden bei mir strikt ausgeschlossen.

Ich bin auch ein Mitglied von SKZ (schweizer kleinnager Zuchtverein).Demnach züchte ich nach den Richtlinien vom SKZ.

Den Verein kann ich weiterempfehlen an Kleinnager halter wie auch an Züchter oder angehende Züchter.

Hier einfach auf den Link klicken.

 

 

 

http://www.kleinnager.ch/startseite/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Banner

Sir Henry ist ein Havaneser und erzählt schöne Geschichten von sich.

Unter anderem lebt der Paulchen ein Hamster aus meiner Zucht auch in dieser Familie

 

Aktion gegen Joggingbälle

Sehr gut beschrieben macht alle mit. Leider werden diese Joggingbälle  immer noch verkauft. Was vielleicht einige witzig finden sind für die Tiere eine Qual. Lest es euch bitte in ruhe durch.

 

 

 

 

61083 Besucher gesamt

 

Newsletter Abonieren:


          

Nach oben